Einsatz am 22.04.2015 - Waldbrand

Einsatz am 22.04.2015 - Nähe Walda-Kleinthiemig

Zu einem beginnenden Waldbrand wurden die Kameraden der Ortsfeuerwehr Walda-Kleinthiemig und Zabeltitz-Treugeböhla um 18:08 Uhr alarmiert. Der Einsatzort befand sich kurz vor dem Ortsteil Walda.

Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Ödlandbrand mit Übergriff auf ein Waldstück. Der Brand breitete sich auf einer Fläche von ca. 70 m² aus. Durch das frühzeitige Erkennen des Brandes wurde schlimmeres verhindert. Die heraneilenden Kameraden beider Ortsfeuerwehren löschten den Brand mit dem Schnellangriff ab und hatten somit den Brand schnell unter Kontrolle.

Nach Ablöschen des Entstehungsbrandes wurde der Einsatz beendet und die Kameraden rückten nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft in ihre Gerätehäuser ein.

Insgesamt waren 17 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Großenhain am Einsatzort.

Einsatzart:

Kurzbericht: Waldbrand